Google Website Translator (english and more)

Mittwoch, 12. Januar 2011

Gute Dokumentationen von Nuoviso (Kriegsversprechen + Todesstaub)

Ich wollte mal damit anfangen gute Dokumentationen in meinem Blog hochzuladen. Beide Dokus die ich in diesem Posting verlinke sind von der Video & Doku Plattform Nuoviso von Frank Höfer. Zunächst einmal die Dokumentation "Kriegsversprechen", die sicherlich einige von euch schon kennen.


Hier die ausführlicher Filmbeschreibung der Nuoviso Homepage, Film: Kriegsversprechen!

Und ich möchte noch auf die gute Doku Todesstaub (Deadly Dust) hinweisen und verlinken, die mir ein Leser meines Blogs via Email empfohlen hat. Das Thema Uran-Munition und deren üble Folgen für die Menschen gerät oft in den Hintergrund und ist bei den Alternativen Medien aber besonders bei den Massenmedien stark unterrepräsentiert. Ich möchte euch bitten die 43 minütige sehr gelungene Sendung anzuschauen, es lohnt sich!

Inhalt der Doku:

Der Film begleitet den deutschen Tropenarzt und Epidemiologe Dr. Siegwart-Horst Günther und seine amerikanischen Kollegen bei ihren Untersuchungen im Kosovo, in Bosnien und im Irak. Überall dort hatten amerikanische Truppen die gefährliche Uran-Munition eingesetzt. Der Film zeigt bislang wenig bekannte Langzeitfolgen unter denen besonders die Kinder in den Kriegsgebieten zu leiden haben. Nach Ende des jüngsten Irak-Krieges entdeckten die Experten in der Umgebung von Basra kontaminierte Kriegsschauplätze, deren radioaktive Verseuchung die natürliche Erdstrahlung um das 20.000-fache übertrifft.
"Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra" wurde in der WDR Sendereihe "Die Story" einmalig ausgestrahlt und erhielt den europäischen Fernsehpreis. Daraufhin produzierte Regisseur Frieder Wagner einen Kinofilm aus dem Stoff und fuhr dafür erneut in den Irak und den Kosovo. (Quelle: Nuoviso.tv)

Hier nochmals der Direktlink zur: NuoViso Homepage: Todesstaub

Hier der Link zur kompletten Doku Todesstaub auf YouTube:




Update 12.01: Ich füge noch das sehr gute Interview mit dem Regisseur Frieder Wagner zum Film Todesstaub (Deadly Dust) hinzu:




Klickt auch mal öfters die NuoViso Homepage an, dort gibt es sehr viele gute Dokus zu verschiedensten Themen und der Bereich Aktuelles ist auch sehr interessant!

Kleine Vorschau auf Mittwoch: Ich werde einige sehr interessante Umfrageergebnisse zu Verschwörungen aus der aktuellen Ausgabe des "Welt der Wunder" Magazins, sowie weitere gute Dokumentationen in meinen Blog eintragen!

PS: Danke für fast 800 Seitenaurufe. Ich würde mich über Feedback von Euch via Email, ICQ oder Kommentarfunktion sehr freuen!

Gruß Marius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Artikel verbreiten (Twitter, Facebook und Co.)