Google Website Translator (english and more)

Sonntag, 20. Februar 2011

Kurzfilm: Geld als Schuld (Money as Debt)

Ich habe heute Abend noch einen guten Kurzfilm für euch:
Der Film heißt: Geld als Schuld und es geht um die Entstehung unseres Geldes und zwar so wie es wirklich entsteht und nicht wie es uns in der Schule oder von den Massenmedien erzählt wird. Der Kurzfilm dauert 47 Minuten und ist durch zahlreiche Animationen gut verständlich:



Beschreibung: Wie entsteht überhaupt Geld? Wissen sie es? Paul Grignons eindrucksvoller Film erklärt in anschaulicher Weise, warum alle Welt so viele Schulden hat - und was man dagegen tun könnte! Gerade mal so lange wie eine Schulstunde, erklärt dieser Film mehr über unsere Welt, als uns in Jahren des Schulbank Drückens jemals gezeigt wurde.
Wenn auch sie tagtäglich dem lieben Geld nachjagen, wird die verblüffende Erkenntnis der wahren Natur ihrer Beute sie mit Sicherheit interessieren!

Außerdem noch ein Hinweis: Ich habe einen weiteren guten Blog gefunden, durch die Suche nach dem Video Money as Debt auf Deutsch, das ich hier eingefügt habe. Der Blog heißt Nutze deine Freiheit, ihr erreicht diesen unter diesem Link: http://nutze-deine-freiheit.blogspot.com/
Zudem hat der Blogger einen sehr guten und umfangreichen Youtube-Kanal, schaut doch mal vorbei unter: http://www.youtube.com/user/Soundchiller

Schönen Sonntagabend noch, Gruß Marius!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Artikel verbreiten (Twitter, Facebook und Co.)