Google Website Translator (english and more)

Mittwoch, 8. Juni 2011

Verbraucherschutz: Belastete Tetra Paks + Verschiedene Saft-Bezeichnungen & Zusatzstoffe (Videos von Lebensmittelkrieg)

Heute mal wieder etwas zum Thema Verbraucherschutz. In dem ersten Video geht es um belastete Tetra Paks, Druckchemikalien können auf die Innenseite gelangen, es ist erschreckend, schaut selbst:


Das Problem ist, dass bei dem üblichen Druckrollverfahren die Innenseite mit der bedruckten Aussenseite in Kontakt kommt. Somit ist nicht gewährleistet, dass der Inhalt der Tetra Paks frei von Druckchemikalien ist. Das schlimmste an der ganzen Sache ist aber, dass sich die Firma dazu einfach nicht äußern will. Sie haben also beschlossen sich zu dem Thema nicht zu äussern, na das sagt ja eigentlich schon alles!
Da sieht man wieder mal, Profit steht über der Gesundheit, das Menschenleben ist in diesem System keinen Pfifferling wert!

Und als zweites noch ein Video über verschiedene Saft-Bezeichnungen & Zusatzstoffe:


Auch ein interessantes Video, in dem erklärt wird, was die verschiedenen Saft- / Nektargetränke beinhalten und wie diese hergestellt oder verdünnt werden.

Link zu einem guten Blog über Lebensmittel: http://lebensmittelkrieg.blogspot.com/

Gruß Marius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Artikel verbreiten (Twitter, Facebook und Co.)