Google Website Translator (english and more)

Mittwoch, 22. Juni 2011

Verbraucherschutz: Schimmeliges Obst und -Gemüse in vielen Supermärkten

Hallo Blogleser, heute Abend mal wieder was zum Thema Verbraucherschutz: Es geht um verschimmeltes Obst und Gemüse in Deutschen Supermärkten. Markt hat den Test gemacht, das Ergebnis ist erschreckend:


Beschreibung: In vielen Supermärkten und Discountern wird Obst und Gemüse angeboten, das vergammelt ist und laut Lebensmittelverordnung nicht mehr verkauft werden dürfte. Das haben Recherchen von Markt ergeben. Drei Viertel der getesteten Märkte bieten in ihren Verkaufsregalen schimmelige Ware an. Das Ergebnis alarmiert Experten für Lebensmittelsicherheit.
Markt hat in einer Stichprobe Märkte von REWE, EDEKA, PENNY und Lidl besucht. "Frisch" oder "jeden Tag besser" - so werben die Einzelhändler für ihre Produkte. Doch die Wirklichkeit sieht oft anders aus: In den Obst- und Gemüseabteilungen liegen gammelige oder schimmelige Weintrauben, Blaubeeren, Pfirsiche, Aprikosen, Paprika, Salatherzen, Pilze und Tomaten. Und selbst am darauffolgenden Tag werden dieselben verdorbenen Produkte noch zum Verkauf angeboten, angeblich als frische Ware vom Tag. Die Reporter von Markt konnten ganze Einkaufstüten mit schimmeliger Ware füllen. Nur bei der Lidl-Stichprobe war die Qualität einwandfrei...

PS: Gleich folgt noch ein weiterer Artikel (mit Video) zum Thema "Mega Ritual 2011 (Berlin)" in dem ich auch auf die kritischen Stimmen von anderen Truth-Seiten eingehen werde!
Gruß Marius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Artikel verbreiten (Twitter, Facebook und Co.)