Google Website Translator (english and more)

Freitag, 28. Oktober 2011

Doku: Pfusch an der Seele, Nebenwirkungen von Psychopharmaka. Das Glück aus der Dose.

Hallo Blogleser,
da bin ich wieder :-), hatte zuletzt leider wenig Zeit zum Bloggen. Habe viel mit Freunden gemacht (Freizeit Aktivitäten sollten nicht zu kurz kommen, wie ich finde) und nebenbei noch einiges gelesen (Buch + diverse interessante Blog-Artikel). Jetzt melde ich mich mit einem Posting zurück, wie im letzten Posting versprochen geht es um Psychopharmaka!

Hier zunächst ein knapp 30-minütiger Beitrag (aus der guten SWR Sendung Odysso), über Psychopharmaka und seine Nebenwirkungen. (Sehr interessant)


Beschreibung: Skandalös: Unbedarft und zu schnell verschreiben manche Ärzte Neuroleptika und Antidepressiva. Eine etwaige Fehlmedikation birgt weitere Gesundheitsrisiken und psychische Schäden.

Hier noch ein sehr guter Link von TheRealStories, wo es um Psychopharmakaeinsatz bei Kindern geht, schaut euch gerne dort die Doku: "Das Glück aus der Dose" an:

Marius: Das ist echt krass, was mit uns Menschen gemacht wird, vorallem mit den Kindern in Sachen Psychopharmaka oder Impfungen. Warum dürfen Kinder nicht mehr rumtoben? Sofort wird ADHS diagnostiziert und Kinder, deren Körper sich noch am entwickeln ist, werden dann diese GIFT-Pillen (wie z.B. Ritalin) verschrieben. Über 2 Millionen Deutsche nehmen Psychopharmaka, Tendenz steigend. Die Leute werden ruhiggestellt mit diesem überteuerten Dreckszeug, und die Pharma-Mafia lacht sich ins Fäustchen. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Ein guter Freund von mir war bis vor kurzem in Psychologischer Behandlung, mittlerweile ist er von Psychopharmaka runter, aber es ging ihm und geht ihm nicht wirklich gut. Er sagte mir vor ein paar Monaten, diese Pillen machen dich krank im Kopf, abhängig und helfen kein Stück gegen eine Depression etc.

Ach ja, zum Abschluss meines heutigen Artikels wollte ich noch sagen: Vielen lieben Dank für mittlerweile über 30000 Klicks auf meinen Blog!

Schönen Tag,
wünscht Marius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Artikel verbreiten (Twitter, Facebook und Co.)