Google Website Translator (english and more)

Dienstag, 29. November 2011

Vortrag von Andreas Popp bei der Anti Zensur Konferenz (AZK) 2011 + PDF Downloads

Heute Abend noch ein toller Vortrag von Andreas Popp bei der AZK für euch! Das Thema des Vortrags ist: Ursachen und Lösungen der wirtschaftlichen und politischen Verwerfungen. Schaut euch den Vortrag an, es lohnt sich:


Beschreibung: Original unter: http://www.wissensmanufaktur.net/azk2011

Liebe Freunde der Wissensmanufaktur, 
am 29.10. hatte ich die Gelegenheit, die AZK kennen zu lernen, da man mich dort einlud, einen kurzen Vortrag zu halten. Sehr gespannt erreichte ich den geheim gehaltenen Veranstaltungsort, denn die AZK-Kongresse werden sehr stark von „bestimmten" Kräften bekämpft und diffamiert.

Als ich dort ankam und von einer unglaublich freundlichen und motivierten, vor allem aber offenbar freidenkenden Gästeschar empfangen wurde, war mir klar, warum man diese Menschen so angreift. Sie strahlen schon von weitem aus, dass sie die globalen Zusammenhänge der Verwerfungen durchschauen, losgelöst von der täglichen Medienpropaganda. Solche friedlichen Organisationen werden von den systemrelevanten und alternativlos denkenden Mainstreamern als „gefährlich" empfunden.

Ich bin von Herzen dankbar, dass ich in einer solchen Veranstaltung auftreten durfte und spürte die unglaubliche Energie von gleichempfindenden Menschen, die einfach ihren Weg gehen wollen.Auf der Homepage http://anti-zensur.info/ finden Sie viele spannende Vorträge der anderen Art. Mein besonderer Dank geht an Herrn Ivo Sazek und sein Team.

Viel Freude beim Ansehen. Andreas Popp  < http://www.wissensmanufaktur.net/

------------------------------------------

Jetzt noch wie versprochen ein bisschen nützlichen Download-Inhalt:
Zunächst einmal passend zur AZK, die aktuelle interessante AZZ (Anti-Zensur-Zeitung). Ihr könnt die Zeitungen HIER DOWNLOADEN, oder HIER die aktuelle Ausgabe ONLINE lesen bzw. speichern!

Dann noch zur Krisenvorsorge: Alternativ zur guten Seite von Gerhard Spannbauer gibt es weitere Seiten / Blogs, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Neulich habe ich Mr. Krisenvorsorge entdeckt, hier der Link dazu. Dort gibt es viele tolle Informationen und viele gratis Ebooks / PDF Dateien (rechts unten in der Sidebar) zu dem Thema.
Was ich sehr gut finde, dass mit der Seite (so wie bei meinem Blog auch) kein Profit gemacht werden soll, mit einem eigenen Shop ect., und dass auf günstige Erwerbsmöglichenkeiten z.B die Amazon Links (sehr günstig und schnell liefernd) verwiesen wird. 
Grade habe ich diese PDF gelesen, sehr interessant:
und es gibt sogar Krisen-Rezepte und Checklisten, die man jetzt dringend ausdrucken und abhaken sollte!

Noch etwas von mir: Auch wenn da was großes auf uns zukommt, versucht immer POSITIV zu denken und lasst euch nicht runterziehen!

Schönen Abend,
Gruß Marius

Toller Blog: Schnittpunkt 2012 + Aktueller Newsletter von Gerhard Spannbauer: Hat die Euro-Zone nur noch zehn Tage?

Hallo liebe Blogleser,

zunächst einmal möchte ich auf einen tollen Blog aufmerksam machen bzw. diesen hier verlinken. Einige kennen den Blog vielleicht schon, er heißt Schnittpunkt2012. Hier der Link zum Blog: http://schnittpunkt2012.blogspot.com
Ich empfehle euch den aktuellen ausführlichen  Artikel von Johannes: Chancen die wir sonst nicht hätten!

Jetzt noch der aktuelle Newsletter von Gerhard Spannbauer:

Hat die Euro-Zone nur noch zehn Tage?

Lieber Herr Wansing,
mit der Überschrift (The Eurozone has 10 Days at most) setzte die englischsprachige „Financial Times“ am Montagmorgen ein Ausrufezeichen in der Geschichte der Eurokrise.
Wenngleich auch die Prognose von 10 Tagen sehr gewagt ist, so hat der Autor, Wolfgang Münchau, im Prinzip doch Recht. Auch der große „global Player“ UBS warnt, dass die Märkte das Endspiel um den Euro bereits einpreisen. Die Zeichen des Untergangs stehen in Flammenschrift an der Wand.
Fieberhaft versucht man, unter der Führerschaft von Merkel und Sarkozy, die EU noch irgendwie zu retten. Vertragsänderungen hin zu einer europäischen Fiskalunion würden Jahre dauern, die man nicht hat. Nun wird über einen Not-Stabilitätspakt beraten, dem die nationalen Regierungen ohne Abstimmungen der Parlamente einfach beitreten können. Kanzlerin Merkel gibt sogar ihren Widerstand gegen das unbegrenzte Aufkaufen maroder Staatsanleihen durch die EZB mangels Alternativen auf. 

Etablierung einer Kern-EU?
Geheime Verhandlungen zwischen Deutschland und Frankreich sind an die Öffentlichkeit gekommen, nach der Bundeskanzlerin Merkel und der französische Präsident Sarkozy eine Art „starken Kern“ der EU bilden wollen.
Die sechs stärksten EU-Länder sollen sich zu einem Sonderstabilitätspakt zusammenschließen und sich strengen Sparauflagen, Schuldenbremsen sowie Kontrollen ihrer nationalen Haushalte unterwerfen.
Diese Not-Koalition der soliden Kern-EU-Länder soll möglicherweise gemeinsame Anleihen herausgeben, um so einen Schutzwall vor den rasant ansteigenden Zinsen aufzubauen. Damit würde natürlich ein sehr großer Schritt in Richtung Abschaffung der nationalen Souveränität getan

Rettet sich Frankreich durch ein Hintertürchen?
Aus strategischer Sicht ist dieser starke Kern ein sehr kluger Schachzug von Sarkozy. Hier wird eine Struktur aufgebaut, die in dem Falle, dass die Eurozone nicht gehalten werden kann, für einen Nordeuro und einen Südeuro bereitsteht. Nicht ohne Grund drängt gerade Frankreich stark auf diese Konstruktion.
Noch gehört es als ein starkes EU-Land mit einem dreifach A-Rating zu den „gesunden“ und soliden EU-Mitgliedern. Diese Bonitätsnote ist aber stark in Gefahr, da eine Herabstufung bereits angedroht wurde. Würde aber das „Triple-A“ fallen, wäre Frankreich plötzlich Mitglied im Club der „Rettungskandidaten“.
Gelingt es jedoch, noch rechtzeitig in eine Art geschützter Zone zu schlüpfen, könnte sich Frankreich im Verbund der Starken durch gemeinsame Anleihen retten.

Anwerfen der Notenpresse = Hyperinflation?
Fraglos und ohne jeden Zweifel kommt das Aufkaufen der faulen Staatsanleihen in der Eurozone durch die EZB einem unlimitierten Gelddrucken gleich.
Die Angst vor einer heftigen Inflation ist daher begründet. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie auch am Ende der Entwicklung stehen. Dennoch wird dies zunächst kaum einen Einfluss auf das Preisniveau im täglichen Leben haben.
Dieses „gedruckte“ Geld landet sofort bei den Banken, denn die Länder, deren Staatsanleihen aufgekauft werden, bringen die Milliarden ja nicht in ihrem Land in Umlauf, sondern bezahlen damit die alten, auslaufenden Staatsschulden an Investoren und Geldinstitute.
Das Geld ist also nicht im Umlauf und konkurriert daher nicht mit Waren und Dienstleistungen, sondern stabilisiert in erster Linie die illiquiden Banken.
Ganz im Gegenteil könnte es erst einmal für einige Zeit zu einer Entspannung der Situation führen und zu einer weiteren Scheinblüte, die sogar ein paar Jahre andauern könnte.

Verlängerung unserer 6 % Umzugsrabattaktion
Ich danke für den regen Zuspruch für unsere Rabattaktion und freue mich, dass wir damit unseren Lagerbestand absenken können und weniger schleppen müssen.
Uns erreichen weiter Mails von Lesern, die entweder im Urlaub bzw. wie immer im Stress sind und um eine Verlängerung der Aktion gebeten haben. Wir wollen nicht einige nachfragende Leser bevorzugen, sondern sagen, wenn wir eine Ausnahme in Erwägung ziehen, dann für alle und somit verlängern wir unsere 6 % Rabattaktion bis zum 4. Dezember. 
Auch Langzeitnahrungsmittel werden ab 2012 deutlich teuer!
Wir haben zwar noch keine neue Preisliste vorliegen, jedoch teilte uns der zuständige Geschäftsführer mit, dass die Preise um bis zu 15 % angehoben werden. Daher kann man auch hier nur raten, sich geplante Vorräte jetzt noch zu den aktuellen Konditionen zu sichern.
Bei diesen Produkten beträgt die Lieferzeit knapp sechs Wochen. Ich biete Ihnen folgendes an:
Sie bestellen jetzt, wählen die Zahlungsart Vorkasse und überweisen erst dann, wenn die Ware tatsächlich geliefert wird. So können Sie Ihre Bestellung fix machen, ohne das Geld wie bei anderen Shops wochenlang aus der Hand geben zu müssen. [...]

Herzliche Grüße, Gerhard Spannbauer

PS: Grade läuft auf dem Nuoviso Livestream die Doku: "Die wahre Wahrheit", welche ihr auch HIER in meinem Blog findet und anschauen könnt!

Gruß Marius

Gleich folgt noch ein weiteres Posting von mir, und ich werde noch etwas Download-Inhalt anbieten (PDFs zur Krisenvorsorge + AZK)

Donnerstag, 24. November 2011

Kennt ihr schon den NuoViso Livestream? Jetzt NEU in meinem Blog verlinkt! (Weitersagen!)

Hallo Leute,

Seit gestern habe ich in meinem Blog (rechts in der Sidebar) den interessanten noch recht neuen Nuoviso Livestream verlinkt! Völlig kostenlos und 24 Stunden pro Tag online, 7 Tage die Woche! 

Hier der Livestream: (auf den großen Play Button klicken, zum öffnen im neuen Fenster, unten auf den kleinen Play Button klicken, um auf dieser Seite den Stream zu starten!)


Das schreibt Nuoviso: Ab sofort sind wir mit einem 24/7 Programm rund um die Uhr für euch da.
Unsere Videos finden Sie im NuoViso-YouTube Kanal GLEICH ABONNIEREN! +++ Unterstützen Sie uns mit dem Kauf einer DVD im SHOP.
Noch ein paar Links:
Bitte weitersagen, und falls ihr eine eigene Homepage / einen eigenen Blog habt, bitte verlinkt Nuoviso und den neuen Livestream! Danke Schön!
Gruß Marius

Mittwoch, 23. November 2011

Humor Videos: Wie Angela Merkel die Euro-Krise einfach wegzaubert! + Das Euro-Lied

Hallo Leute,
heute mal wieder ein Posting von mir.
Nach längerer Zeit mal wieder etwas humorvolles, wobei der Inhalt des Videos auch seinen wahren Kern hat. Von mir ein Lob an die Macher der Videos! Schaut sie euch an:

                                                                                (auch in HD Qualität)
Beschreibung: Zuviel über die Euro-Krise nachdenken ist gar nicht gut für die Zahldrohnen. Deswegen wird die Angela Merkel die Krise einfach wegzaubern. Sie lässt den magischen Vorhang herunter, wedelt mit dem Zauberstaub und: Puff! Die Krise ist schneller verschwunden als ein schwuler Magier auf Schienen.
Und hier das zweite Video (beide Videos sind von DieClownUnion):


Beschreibung: Die heldenhafte Rettung des Euro verdient eine musikalische Würdigung. Da Sido noch auf sich warten lässt, hat DieClownUnion das passende Epos verfasst.
Herunterladen Video:
http://www.sendspace.com/file/o0xclf
Herunterladen Audio:
http://www.sendspace.com/file/qtm1gi
Und immer daran denken: Zahl Zahl Zahl!


PS: Schaut doch mal auf meiner Blog-Downloadseite, sowie meiner 2GB Blog-Online-Festplatte vorbei. Dort findet ihr viele tolle Programme (wie z.B. Firefox 8.0 [NEU!], VLC Player, Videoconvertor, Thunderbird) sowie tolle Ebooks (u.a. von Jan van Helsing), Truth-Musik und ein paar Bilder/Wallpaper und Flyer. In meiner Online-Festplatte bei MyDrive.ch findet ihr außerdem noch viele PDF Bücher/Artikel, sowie Videos und Dokus. Schaut doch gerne mal vorbei! 

Wenn ihr selbst noch gutes Infomaterial habt (welches ich dann gegebenenfalls online stelle), könnt ihr mich jederzeit kontaktieren, einfach oben rechts auf Kontakt klicken, Danke schön!

Schönen Tag noch!
Gruß Marius

Montag, 14. November 2011

Der 3. Weltkrieg - Das geophysikalische Ereignis - Das Erbe der Neuen Welt (Finale Fassung)

Heute Abend habe ich eine neue Doku / Vortrag von MainstreamSmasher für euch. Es geht um den möglicherweise bald bevorstehenden 3. Weltkrieg. Die Doku ist erst seit vorgestern bei Youtube online, absolut sehenswert:

                                                                                   (auch in HD Qualität!)
Beschreibung (das Doku-Intro von MainstreamSmasher): Im Januar 2010 erhielten wir 11 Seiten mit Informationen von einem Eingeweihten, der physisch an einer Sitzung mit ranghohen Freimaurern in der Londoner City im 2005 teilgenommen hat. Was dort besprochen wurde, verursacht mehr als nur eine Gänsehaut.

Das sind die Punkte, worüber unsere Quelle berichtete:

• Da ist ein geplanter 3. Weltkrieg, welcher mit Atom- und Biowaffen geführt werden wird. Unsere Quelle glaubt, dass es geplant ist, diesen innerhalb der nächsten 18-24 Monate zu beginnen.

• Es ist geplant, mit einem Anschlag von Israel auf den Iran anzufangen. Entweder der Iran oder China wird in eine atomare Antwort provoziert. Nach einem kurzen Schlagabtausch, wird es einen Waffenstillstand geben. Die Welt wird in Angst und Chaos versetzt - alles sorgfältig konstruiert.

• Der Zustand extremer Anspannung wird benutzt werden, um in allen westlichen Erst-Welt-Nationen strenge soziale und militärische Kontrollen zu rechtfertigen. Pläne dafür existieren bereits.

• Während des nuklearen Waffenstillstands, ist geplant, insgeheim biologische Waffen einzusetzen. Diese werden anfänglich gegen die Chinesen gerichtet. Wie unsere Quelle uns grausig erzählt, "China wird sich erkälten". Der biologische Krieg wird sich weiter ausbreiten, gegen Westen. Infrastrukturen werden kritisch geschwächt sein.

• Das ist als Auftakt beabsichtigt. Danach würde ein voller nuklearer Schlagabtausch ausgelöst: der "wirkliche" Krieg, mit weit verbreiteter Zerstörung und grossem Verlust an Leben. Unsere Quelle sagte uns, dass die geplante Reduktion der Bevölkerung durch diese kombinierten Mittel 50% beträgt. Er hörte diese Zahl an dieser Sitzung.

Dieses Horror-Szenario ist seit Generationen geplant worden. Die ersten zwei Weltkriege waren ein Teil des Aufbaus für diese finale Apokalypse - wie auch die Zentralisierung der Finanzressourcen, welche durch den genau so präzise geplanten Finanzkollaps im Oktober 2008 ausgelöst wurde.

Als ob all das noch nicht genug wäre, nimmt unsere Quelle an, dass dies nur als Kulisse für ein kommendes "geophysikalisches Ereignis" dient - der gleichen Art von Ereignis, wie unseren Vorfahren vor etwa 11,500 Jahren erlebten. Falls dieses Geschehnis eintrifft - nicht unbedingt für 2012 erwartet, sondern irgendwann im nächsten Jahrzehnt - würde es die Zivilisation, wie wir sie kennen, zerstören, ja sogar die Schäden eines Atomkrieges in den Schatten stellen.

Ich stellte unserer Quelle folgende Frage: Falls da eine erwartete Katastrophe eintrifft, warum dann den 3. Weltkrieg auslösen? Seine Antwort machte für mich zum ersten Mal furchtbaren Sinn.

Das wirkliche Ziel sei, erklärte er, eine Nach-Katastrophen-Welt aufzubauen. Um sicher zu stellen, dass diese "Neue Welt" so wird, wie von den Kontrolleuren geplant, muss eine totalitäre Kontrollstruktur bereits vorhanden sein, wenn diese Katastrophe eintrifft - mit der Rechtfertigung, dass das Volk diese akzeptieren, ja danach verlangen wird. Kriegsrecht in den richtigen, sorgfältig ausgesuchten Ländern bevor dieses Desaster stattfindet, wird es ermöglichen, dass die "richtigen" Menschen überleben und gedeihen können in dieser Nach-Katastrophen-Welt und dem Anfang vom nächsten 11,500 Jahre-Zyklus. Was da im Geheimen scheinbar über mehrere Generationen auf globaler Ebene geplant wurde, ist nichts weniger als, wer die Erde erben wird.

Wer sind die "richtigen" Menschen? Die weissen Kaukasier. Das könnte der Grund sein, dass dieses Projekt Die Angelsächsische Mission genannt wurde. Daraus folgt die Rechtfertigung für den geplanten Genozid am chinesischen Volk - so dass die Welt von "uns" geerbt wird, nicht von "denen".

Dieser Plan ist so böse, so rassistisch, so diabolisch, so riesig, dass es sich nahezu der Erfassung widersetzt. Aber es stimmt alles völlig damit überein, was viele Kommentatoren, Forscher und hervortretende Eingeweihte seit Jahren zu erkennen versucht haben. Für mich persönlich, zeichnet es bis jetzt das klarste Bild davon auf, warum die Welt so ist, wie sie ist, und warum diese Geheimnisse aufs Schärfste gehütet werden: Es könnte alles um die Überlegenheit einer Rasse gehen. Das Vierte Reich ist am Leben und gedeiht.

Erstaunlicherweise war unsere Quelle nicht pessimistisch. Er betonte, wie wir und viele andere Forscher und Kommentatoren es tun, dass unser Bewusstsein rapide erwacht, auf dem ganzen Planeten und dass DIESE GEPLANTEN EREIGNISSE NICHT UNVERMEIDLICH SIND. Wenn es jemals einen Grund gab, eng zusammen zu arbeiten, um unser Bewusstsein gegen diese echte Bedrohung von uns allen zu schärfen, dann ist es jetzt.

Bitte diese Förderungs- und Hoffnungsnachricht um Sie teilen...
http://projectavalon.net/lang/de/anglo_saxon_mission_de.html
-----------------

PS: Später werde ich die ganze Doku / den ganzen Vortrag noch als MP3 Datei uploaden!
Die MP3 (knapp 38 Mb groß) habe ich erstellt und auf meine MyDrive.ch Online-Festplatte (Klick für Anleitung!) hochgeladen. Ihr findet diese unter dem Ordner > "Audio (MP3 Dateien)". In meiner Online-Festplatte findet ihr zudem viele PDFs (Flyer und Artikel), gute Programme (wie z.B. Mozilla Thunderbird, VLC), sowie Audio- und Videodateien!

Schönen Abend noch,
Gruß Marius

Donnerstag, 10. November 2011

Gute Videos von Prof. Hans Bocker: Weltregierung und Einheitsbrei + Gold + Artikel

Hallo Blogleser,

heute Abend habe ich noch zwei interessante Videos für euch! Beides sind Interviews mit Prof. Hans Bocker. Hier das erste recht aktuelle:

Es geht um die Occupy-Bewegung, die Ziele der Elite das künstliche Schaffen von Problemen (Finanzkrise) welche mit einer passenden Lösung (z.B. Weltregierung) beantwortet werden, die Eurokrise, Geldentwertung und vieles mehr zum Thema Wirtschaft und Politik, sowie Selbstversorgung. Sehr interessant die wahren Worte des Herrn Bocker!

---------------

Hier das zweite Video. Es geht um die mögliche Goldpreisentwicklung, Herr Bocker schätzt den möglichen Goldpreis nach dem (wohl unvermeidlichen) Crash auf ca. 30000$, aber er sagt dazu, dass es den Dollar dann wahrscheinlich nicht mehr gibt:


PS: Rechts in meiner Blog-Sidebar findet ihr ein weiteres Video mit Herrn Bocker zum Thema Silber!

Hier noch in sehr guter Artikel: Überleben und Leben in der kommenden Mega-Krise

Gruß Marius

Wichtig: Der ESM-Vertrag (Das neue Ermächtigungsgesetz!) Jetzt Empören + Petition

Ich habe neulich ein interessantes Video zugeschickt bekommen, es geht um das ESM-Gesetz (Europäischer-Staats-Mechanismus, ähhm die meinen wohl eher Ermächtigungs-Schulden-Monster ;-) )


Bitte schaut euch das Video an und verbreitet es!

Hinweis vom Ende des Videos: Wenn ihr wollt, schickt eine Email-Petition an euren Abgeordneten auf: www.abgeordneten-check.de

PS: Gleich folgt ein weiteres Posting von mir!

Dienstag, 1. November 2011

Aktueller Newsletter von Gerhard Spannbauer: Die letzten Tage des Euro?

Die letzten Tage des Euro?

Am Mittwoch der letzten Woche atmeten die meisten Beobachter erleichtert auf. Der neue, gehebelte Rettungsschirm – ausgestattet mit einem Volumen von ein bis vier Billionen Euro – soll unsere Währung retten.
Die Politiker bemühten kämpferische Vokabeln wie „Feuerkraft“ und „Schutzwall“, um damit Vertrauen zu schaffen und Entschlossenheit und Kampfbereitschaft zu demonstrieren. Doch schon nach ein paar Tagen sanken der Mut und der Euro wieder, da zu viele Fragen und Zweifel auftauchten.
Der Grund war zunächst gar nicht so sehr Griechenland. Dessen Scheitern und der beschlossene Schuldenschnitt waren schon lang vorher absehbar, und sind von den Märkten schon vor dem Gipfel „eingepreist“ worden, wie man so schön sagt.

Italien rückt in den Fokus der Märkte
Der italienische Regierungschef Berlusconi musste daheim mit seinen unwilligen Regierungskollegen hart verhandeln, weil Merkel und Sarkozy einen Ministerratsbeschluß mit konkreten Sparzusagen bis zum 26.10. forderten.
Dessen Vorschläge waren allerdings sehr vage und es bestehen berechtigte Befürchtungen, dass auch diese nicht umgesetzt werden. Die Investoren glauben nicht an eine Kursänderung Italiens und so beginnt dasselbe wie vor einiger Zeit in Griechenland: die Zinsen steigen und es setzt eine Kapitalflucht aus dem Land ein. 

Italien muss eine immer höhere Rendite für seine Staatsanleihen bieten, um sie überhaupt noch auf dem Markt platzieren zu können. Der Kapitalbedarf von Italien in den nächsten Monaten ist enorm und Experten schließen einen Kollaps nun nicht mehr aus. Das würde die Eurozone aber keinesfalls verkraften.

Der Rettungsschirm kann noch nicht aufgespannt werden
Jetzt könnte man ja gelassen sagen: Nun, da wird sich der Rettungsschirm als Bollwerk ja beweisen können. Doch dazu müsste sich die Eurozone aber überhaupt erst die Gelder leihen, mit denen der große Rettungsschirm ausgestattet werden soll.
Die Länder, die dann für diese geliehenen Summen garantieren müssen – allen voran Deutschland – könnten aber eine solche Bürgschaft im Zweifelsfalle gar nicht bezahlen. Deutschlands AAA-Rating steht deshalb seit neuestem ebenfalls in Frage.
Leider sind auch Hoffnungen, dass China Europa mit Milliardenkrediten unterstützt enttäuscht worden. Das Riesenreich hat selbst genug Probleme.
Nicolas Sarkozy hatte noch am Donnerstag mit dem chinesischen Staatspräsidenten telefoniert, und die frohe Kunde verbreitet, China werde helfen. Hu Jintao ließ sich aber nicht in die Retterrolle drängen. Europa müsse seine Probleme selbst lösen, erwiderte er freundlich, aber bestimmt.

Bettelbrief der EU zeigt die wahre Misere
Die Herren aus Brüssel, die sich bis noch vor gar nicht langer Zeit so siegessicher gaben, müssen in ihrer Not jetzt weltweit um bereitwillige Investoren buhlen. Es fehlen immer noch 560 Milliarden Euro in der „Schirmkasse“. José Manuel Barroso und Herman van Rompuy bitten in einem Brief die G-20-Länder um Hilfe. Den Inhalt dieses Briefes kann man im englischen Originaltext auf der offiziellen EU-Seite lesen.
Dort zeigt sich, dass ganz im Gegensatz zu dem Jubel über die wieder einmal „endgültige Rettung“, die Lage in Wirklichkeit verzweifelt ist.
Barroso und Rompuy flehen von Brasilien bis Rußland jeden geradezu um Hilfe an. Sie versprechen den potentiellen Geldgebern, die EU werde „alles tun“ um alle notwendigen Sparmaßnahmen zeitnah zu implementieren und umzusetzen. Um das zu erzwingen, wollen sie die nationalstaatlichen Souveränitätsrechte außer Kraft setzen.
Auf gut Deutsch: sie wollen die Selbstbestimmung der Völker Europas abschaffen! Das hat ihnen jedoch kein Volk in Europa erlaubt und das ist der Bruch der Kernaussagen der Lissabonner Verträge (EU-Verfassung)! Sie können und dürfen das gar nicht versprechen!

Griechenland stellt plötzlich alles wieder infrage
Zu allem Überfluss hat Griechenlands Premier Papandreou eine Volksabstimmung über das Rettungspaket angekündigt. Er meint, er vertraue dem Volk und sie sollen darüber entscheiden.
Diese noch nicht näher bestimmte Abstimmung kann frühestens in einigen Monaten erfolgen und sorgt bis dato zu einer enormen Verunsicherung auf den Finanzmärkten. Es zeigt sich wieder einmal, wie unterschiedlich die Partner in Europa sind und dass Politiker bei Bedarf jeden Trick aus dem Zylinder ziehen, um die eigene Verantwortung an andere weiter zu geben. 

Verkennen Sie den Ernst der Lage nicht
Ich weiß, es fällt schwer, sich die Konsequenz des Ganzen vorzustellen. Dennoch müssen wir uns klarmachen, dass wir uns seit knapp drei Jahren im Absturz befinden und langsam in den freien Fall übergehen.
Der gehebelte EFSF Rettungsschirm mit einem Volumen von über einer Billion – in Ziffern 1.000.000.000.000 Euro – ist der neuste Höhepunkt, dessen Wirkung allerdings schon verpufft, bevor er in Kraft tritt.
Vor etwas mehr als einem Jahr war solch ein Betrag für eine Rettungsaktion in Europa kaum vorstellbar. Wir müssen umdenken und der Vorsorge noch eine weitaus höhere Wichtigkeit zuordnen.
Wir kommen um eine Bereinigung in Form eines nie dagewesenen Währungsschnitts, eines Kollapses oder eines wie auch immer gearteten Zusammenbruchs nicht umhin.
Darauf gilt es sich vorzubereiten.

Herzliche Grüße
Gerhard Spannbauer

Artikel verbreiten (Twitter, Facebook und Co.)