Google Website Translator (english and more)

Sonntag, 15. Juli 2012

Monitor: Bankkartenterminals sind hackbar + Der Mega-Deal von Mappus mit Morgan Stanley (EnBW Deal) + Video

Hallo liebe Blogleser, 

sicherlich kennen einige von euch die ARD Sendung "Monitor". Wenn ichs schaffe, schaue ich mir die halbstündige Sendung gerne an, da diese kein Blatt vor den Mund nimmt und vorallem kritisch und investigativ berichtet. Was man nicht mehr von vielen Fernsehsendungen kennt! Mir fällt da noch die Sendung "Quer" (BR) ein, aber dann kommt nicht mehr viel im Mainstream-Fernsehen!

Die letzte Ausgabe fande ich sehr interessant, weil:
Bildquelle: ARD Monitor Homepage
1. Zum Thema Verbraucherschutz berichtet wurde, wie leicht Bankkartenlesegeräte (z.B. in Supermärkten) ausgelesen bzw. gehackt und manipuliert werden können!
2. Der Fall Stefan Mappus, der von der Investmentbank Morgan Stanley zu einem Mega Milliarden-Deal gesteuert wurde, angemessen kritisch dargestellt wird.


Ihr könnt HIER KLICKEN, um zur Monitor Website zu gelangen! Dort könnt ihr die aktuelle Sendung vom 12.7 anschauen!

Wenn ihr diesen Link anklickt gelangt ihr zur Monitor Sendungsübersicht, wo ihr die einzelnen Berichte der Sendungen anschauen, sowie die ganze Sendung als (Mp4) Podcast downloaden könnt! Ich werde diese Folge auch gleich noch auf meiner Blog-Online-Festplatte hochladen.

-------------------------------------------------------------------------------------

Zum Abschluss meines Postings noch ein weiteres Video (ebenfalls von Monitor), es heißt: Wie Banker und Politiker die Demokratie abschaffen und eine Plutokratie errichten

Ich hoffe euch gefallen die Videos! Gerne könnt ihr kommentieren.

Schönen Tag noch,
Gruß Marius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Artikel verbreiten (Twitter, Facebook und Co.)