Google Website Translator (english and more)

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Interessante Doku: YES WE CAN - Obamas uneingelöste Versprechen

Hi Leute,

nach einer längeren Auszeit mal wieder ein Posting von mir:
Es geht um die interessante Dokumentation - Yes we can (Obamas uneingelöste Versprechen), welche ich neulich bei PHOENIX gesehen habe. Heute habe ich die halbstündige Doku bei Youtube entdeckt, ich möchte sie euch nicht vorenthalten:

In der Doku wird schnell deutlich, dass der Obama-Hype vorbei ist und dass er viele Versprechen, die er vor seiner Wahl 2008 geäußert hat, nicht einlösen konnte. Es hat sich fast nichts geändert, den versprochenen CHANGE gab & gibt es nicht und die Kriege werden munter weitergeführt...

Die alternativen Medien haben vor Obama gewarnt bzw. schon vor seiner Wahl geschrieben, dass sich mit ihm im Weißen Haus nichts / kaum etwas ändern wird. Und sie haben Recht behalten! 

Hier nun die Doku, schauts euch an:

Teil 1 von 3:

Teil 2 von 3:

 Teil 3 von 3:


Beschreibung:
Im US-Wahlkampf 2008 avancierte Barack Obama zum Superstar und gewann am Ende
die Präsidentschaftswahl - eine historische Wahl, denn mit dem 44. amerikanischen Präsidenten zog zum ersten Mal ein Schwarzer ins weisse Haus. Unterstützt wurde Obama im Wahlkampf von einem hochmotovierten, engagierten Wahlkampfteam, seiner Frau Michelle sowie von Millionen Jungwählern und deren Spenden. Vier Jahre später sind viele seiner Wähler enttäuscht und ernüchtert, weil er nur einen Bruchteil seiner Versprechungen einhalten konnte und die US-Gesellschaft so gespalten ist wie nie zuvor. Der "Kopf der Woche" blickt auf "Barack Obama".

Mit grossen Erwartungen und ehrgeizigen Zielen zogen der erste schwarze US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle im Januar 2009 ins Weisse Haus ein. Wie bereits im Wahlkampf gehört sie auch heute zu seinen engsten Beratern, und die beiden präsentieren sich als erfolgreiches Team.

Die Bilanz des Präsidenten nach fast vier Jahren liest sich dagegen nicht so erfolgreich.

Angetreten war er mit den Versprechen, die Arbeitslosigkeit zu senken, das Wirtschaftwachstum zu fördern, die Staatsverschuldung zu verringern, mehr Gerechtigkeit zwischen Arm und Reich zu schaffen, das Gefangenenlager Guantanamo zu schliessen, sich für Nachhaltigkeit einzusetzen und alternative Energien zu fördern, um nur einige Wahlkampfversprechen zu nennen.

Die Realität in den USA sieht heute anders aus, denn viele seiner Versprechen konnte er nicht einlösen. Warum das so ist, erklären Experten und US-Korrespondenten.

----------------------------------------

Marius: Zum Thema Obama kann ich euch noch die Dokus "Die Obama Täuschung" (das englische Original wurde mittlerweil fast 12 Mio mal bei Youtube angeschaut) und "Fall of the Republic" empfehlen (wenn ihr diee nicht bereits gesehen habt)!

Zum aktuellen Wahlkampf (Obama vs. Romney) und zum Wahlsystem an sich hat Freeman von Alles Schall und Rauch sehr gute Artikel geschrieben!

Die Tage werde ich noch ein Musikvideo (alternative Musik mit wahrem Text) verlinken! Schaut doch mal vorbei, Danke!

Gruß Marius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Artikel verbreiten (Twitter, Facebook und Co.)